LUKAS - CHOR

PROFIL

Der Lukas-Chor München hat rund 70 Mitglieder und wird seit 2015 von Tobias Frank geleitet (von 1999 bis 2015 von Gerd Kötter). Der Chor gestaltet zwei bis drei große Konzerte pro Jahr und singt regelmäßig in den Gottesdiensten von St. Lukas. Gelegentliche Konzertreisen runden das Programm des Lukas-Chores ab.

KONZEPT

Typisch für den Lukas-Chor München sind seine außergewöhnlichen Inszenierungen von Kirchenmusik. Im Zusammenspiel mit Licht, Raum, Tanz, Literatur oder Projektionen entstehen neue Wahrnehmungen von geistlicher Musik. Besonders wichtig ist dabei die Einbindung des großartigen Kirchenraums von St. Lukas mit seiner großen Kuppel und besonderen Akustik.
Neben der bekannten Oratorienliteratur in innovativer Form führt der Chor regelmäßig Werke zeitgenössischer Komponisten auf. Mit diesem Konzept nimmt der Lukas-Chor eine herausragende Stellung in der reichhaltigen Münchner Chorlandschaft ein.

KLASSIK FÜR KINDER
Leicht verständlich und spannend führt Tobias Frank in dieser Reihe die jugendlichen Zuhörer an die großen Oratorien heran. Ausgewählte Passagen werden von Chor und Orchester dargeboten. Die kleinen Zuhörer dürfen Fragen stellen und sich auch selbst aktiv beteiligen.

CHORLEITUNG

STIMMBILDUNG

CHORHUND

Cara

IMMER AKTUELL

Newsletteranmeldung

"Ich möchte gerne den Lukas-Chor Newletter abonnieren."

JETZT ANMELDEN